About PM

Ende der 60er Jahre in Westberlin geboren, studierte er nach dem Abitur an der TU-Berlin und besuchte fachbereichsübergreifend Seminare in sowohl geistes- als auch naturwissenschaftlichen Studiengängen.
In den Geisteswissenschaften Germanistik und Soziologie absolvierte er das Grundstudium und wechselte zum Hauptstudiengang Medienberatung.
Es entstanden in dieser Zeit zahlreiche literarische Texte und eine Vielzahl Prosagedichte sowie Essays.
Er arbeitete als Reise- und Tourneebusfahrer.
2001 war er Mitbegründer des Kunstoffice Berlin und leitete dieses über acht Jahre.
Als Kurator arbeitete er mit nationalen und internationalen Künstlern zusammen.

Er ist tätig als Autor und Fotograf und befasst sich mit Konzeptentwicklung.
Regelmäßig stellt er eigene fotografische Arbeiten vor.

Er lebt und arbeitet in Berlin.