About PM

Ende der 60er Jahre in Westberlin geboren, reiste P. Meyer zunächst nach dem Abitur neben dem Studium jahrelang als Reise- und Tourneebusfahrer durch Europa, während er erste literarische Texte und Prosagedichte verfasste.

Er studierte an der TU-Berlin und besuchte fakultätsübergreifend Seminare in geistes- wie auch naturwissenschaftlichen Studiengängen. Im Fachbereich Germanistik und Soziologie absolvierte er das Grundstudium und wechselte zum Hauptstudium an den Fachbereich für Medienberatung.

2001 war er Mitbegründer des Kunstoffice Berlin und leitete dieses über acht Jahre. Er kuratierte in dieser Zeit zahlreiche Ausstellungen und arbeitete mit nationalen und internationalen Künstlern zusammen.

Begleitend und beratend leitet er professionell Künstler und Kreative bei der Konzeption und Umsetzung ihrer Projekte an und unterstützt bei der Ideen- und Stoffentwicklung. Es entstanden zahlreiche Texte über Künstler und deren künstlerische Auffassung als auch Essays mit dem Fokus auf Gesellschaft, Politik und Kunst.

Gemeinsam mit einem Freund moderiert er seit 2004 eine offene Lesebühne, bei der die Möglichkeit geboten wird, eigene oder fremde Texte einem Publikum vorzustellen.

In Ausstellungen zeigt er eigene Fotografien, welche jüngst entstanden sind.

Er lebt und arbeitet in Berlin.